Tutorials/Freebooks

Pimp-Tutorial #1, #2 und #3

Hey Ho Ich habe heute gleich 3 Tutorials für euch und zwar als Collage mit Stichworten. Ich selbst mag solche Tutorials echt gerne und wollte mal schauen wie es euch so gefällt. Man hat einfach alles auf einem Blick, das finde ich super praktisch Und zwar handelt es sich bei diesen Tutorials um 3 verschiedene „Pimp“(Aufhübschungs)-Arten eines Shirts. Ich habe mich an das heute erschienene Schnittmuster „Zipp&Zapp“ von Jojolino gesetzt und…

Tutorial „Jerseynudel-Träger“

Halli Hallooo <3 ich hab euch was Feines mitgebracht, NEIN keine Nudeln im dem Sinne haha 😀 Das Wort „Jerseynudel“ hat sich durch die liebe Ilona von Meine Herzenswelt nur fest eingebrannt Es ist ein super passendes Wort! Eine nicht essbare Nudel hihihihihi^^ So genug geschmunzelt, kommen wir zum „Eingemachten“ Ich habe euch nämlich ein Tutorial für „Jerseynudel-Träger“ mitgebracht! (das Tutorial ist weiter unten!) Kennt ihr den Beitrag „Zoey..äh Merry…

Tutorial „Motiv-Loch-Applikation“

Heyyy Schon geht es los mit dem 2. Tutorial, dazu zeige ich euch vorerst ein paar Fotos, damit ihr es euch vorstellen könnt Der Stoff ist eine Eigenkreation von Pumuckl-Stoffversand4u. Es geht um eine Motiv-Loch-Applikation, die für jedes Kleidungsstück ein Hingucker ist! Es ist eine Art Guck-Loch als Motiv 😉 Es muss also nicht nur an Oberteilen eingesetzt werden, es geht an Jacken, Hosen, Röcken. Ich persönlich finde es an…