Meine Kreationen

3. Geburtstag: Drachen-Party!

Meine Kleine ist heute 3 Jahre alt geworden, WOW wo ist die Zeit nur hin? Hammer, die Zeit rennt und ich merke wieder mal, dass man jeden einzelnen Moment aufsaugen sollte. Denn es geht alle so schnell vorbei! Es war ein toller Kinder-Geburtstag, unsere Maus hatte viel Spaß und das macht mich als Mama natürlich glücklich Ich möchte dich nie wieder missen Lyn! <3 Ich habe meiner Tochter natürlich auch…

Lyn chill(t wieder) @ Home

HEY HO! Lets‘ GO! 😀 Wie letztens schon erwähnt habe ich noch zwei Chill@Homes genäht, die nächste möchte ich euch heute zeigen und zwar durfte ich für die liebe Anne von Prinzessin Ladaa wieder ein tolles Stöffchen vernähen. Es ist ein Jersey mit Dreiecken, Pfeilen und Sternen. Die Farbgestaltung finde ich so mega toll <3 Das Design ist von „little Darling“. Hier habe ich sogar die Webkante des Jerseys als Übergang…

BAM – Meine kleine Chillt @ Home!

Hey Ho Bevor es mir so richtig schlecht ging, habe ich der lieben Suzann von muckelie wieder unter die Arme gegriffen und habe sie bei ihrem neusten Projekt unterstützt. Ich musste dann zwischendurch pausieren, weil nix mehr ging, sogar kaum der Alltag. Nun habe ich am Ende noch einmal Gas gegeben und habe meine Arbeit vollendet (Leider geht’s mir aber trotzdem noch nicht gut, aber schon besser). Es handelt sich um…

Kindheitsheld/in Hoodie der Erste!

Die Probenäher für die Hoodie- und Shirtversion der Kindheitsheld/in sind ausgewählt Klickt hier entlang: https://www.facebook.com/KillerTasche/photos/a.166785733432086.32485.122096701234323/830048780439108/?type=3&theater  Ich möchte euch die erste Version des Ebooks zeigen Der Hoodie! Mit Kapuze Hier aus gut elastischen Sweatstoffen und Kuschelstoff (innerhalb der Kapuze) genäht. Die Maske ist dieses Mal ohne Nase, Zähne und Stern – auf Wunsch meiner Tochter 😉 Genauso ist die Maske dieses Mal mit Gummiband und die Maskenteile in zwei Größen versetzt aufeinander…

Eine kleine Wikinger-Drachen-Lady

Eijeijei ich weiß gar nicht richtig wo ich anfangen soll?! Ja, meine Tochter kennt den Film „Drachen zähmen leicht gemacht“ … und sie liebt Ohnezahn, den Film, Hicks, einfach alles daran 😀 Als Anne von Prinzessin Ladaa mir die Kritzeldrachen und die Sterne zugeschickt hat, aus denen ich ein Designbeispiel zaubern sollte, rief Zoey gleich: „Mamaaaaaaaaaa, ich da MUSS ein Ohnezahn drauf!!!!!“ Okay *hust* joa, einen Ohnezahn direkt auf den…

Der 4. Advent & das X-Mas Outfit der Großen steht <3

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Weihnachtsoutfit vor der Tür! *lach* 😀 Ja, ich habe lange überlegt was ich meine Großen nähe. Dann habe ich mich mit ihr zusammen gesetzt und habe mit ihr getüftelt, was sie leiden mag usw. Daraus entstanden ist dann wieder eine Issy von FeeFee. Meine Tochter liebt diesen Schnitt Genutzt habe ich diesen süßen Weihnachtsjersey mit…

Gestalte DEIN/E Kindheitsheld/in

Hallo Hallo ihr Lieben, Mensch hier war es schon echt still, gruslig. Zeit zum entstauben 😉 und zwar mit der Info, dass es mein baldiges, neues Ebook bald zu kaufen gibt. Ach *hust* es ist nicht EIN Ebook, sondern es wird den Schnitt gleich in DREI Ebooks geben!!! ✌ ➽ Kindheitsheld (für BOYZ) ➽ Kindheitsheldin (für GIRLZ) ➽ Kindheitsheld/in (Kombiebook: für BOYZ & GIRLZ) und da ich noch nicht ganz fertig…

Eine K(n)opfspielerei für die Mama!

Ich durfte für die liebe Natascha von Himmelblau ihr neues Ebook testen Es handelt sich um ein Damen-Oberteil von Gr.32-50, heißt K(n)opfspielerei und macht seinem Namen alle Ehre! Denn die Knopfleiste am Kragen/Ausschnitt ist ein echter Hingucker und unheimlich praktisch! Das Oberteil kann man figurbetont oder leger, als Shirt, Longshirt, oder Kleid nähen Zudem hat man die Möglichkeit zwischen Ballonärmeln und normalen Ärmeln zu entscheiden oder ob das Oberteil einen…

Lyn im Blätterrausch…

Meine Kleine (Lyn) im Blätterrausch… Astrokatze hat mit dem Design „Blätterrausch“ (Designerin: Aleksio) eine Punktlandung bei meinen Kleinen getroffen! Denn ich finde diese Farben, dieses Design… es passt einfach PERFEKT zu ihr!!! Ich durfte ein Designbeispiel nähen und habe nach langem streicheln des tollen Bio-Qualitäts-Stoffes herumgetüftelt, gedruckt, gezeichnet, zugeschnitten und schlussendlich vernäht Es ist eine etwas ANDERE „Chica“ geworden Aber als Zweiteiler! D.h. Der Bolero ist extra und nicht, wie…

Der zweite Held in der Familie!

Heeey… Ich hab euch lange auf die Folter gespannt, ich wollte euch doch noch die Jungsvariante meines kommenden Ebooks zeigen Hier ist sie! Die Kleine (ja sie musste sich als Junge shooten lassen *kicher*) war nicht so wirklich kooperativ dabei 😉 Deswegen gibt es nicht viele Maskenfotos 😀 Aber mal zu den Schnitt-Fakten: – sie ist kürzer als die Mädchenversion (hier noch ein tick kürzer als sie eigentlich soll, war aber…